Donnerstag, 17. November 2022

Teil 17 im November 2022, Unsere Lieblingsinsel Anna Maria Island



 Unsere Lieblingsinsel

Anna Maria Island
Weil sie einfach so schön ist, möchten wir unsere Insel noch einmal genauer beschreiben. Sie liegt gleich im Süden von St. Petersburg und Tampa und ist über 3 Brücken zu erreichen. 
Noch vor 20 Jahren war sie ein verschlafener Ort für Fischer und wenige Urlauber.
Sie hat sich viel von diesem einfachen Charme und der Natürlichkeit erhalten können. Allerdings wird inzwischen sehr viel gebaut. Die alten, kleinen Florida - Strandhäuser werden abgerissen, und es entstehen große Ferienhäuser mit mehreren Apartments.
































Dieser Pier liegt an der Nordseite der Insel. Dort legten die Fähren an, als die Insel noch nicht durch Brücken mit dem Festland verbunden war. Heute kann man hier angeln, Kaffee trinken, total leckeren Fish und Chips essen und das Meer und den schönen Ausblick genießen.

Eines der neuen, typischen Ferienhäuser auf AMI.



Die Bridge Street, ungefähr in der Mitte der Insel gelegen, ist eine hübsche, kleine Straße mit schönen, kleinen Geschäften und einem großen Pier, der auch zum Angeln und  als Bootsanleger dient. 



An netten kleinen Geschäften vorbei kann man bis zum City Pier bummeln. Besonders an den Wochenenden wird es ganz schön voll auf der Insel!














Über die gesamte Insel fahren Trolleybusse, die man kostenlos nutzen kann. Das ist natürlich ein toller Luxus. Wenn man am Strand eine lange Strecke gewandert ist, kann man mit dem Trolleybus zurück fahren und ist ruck zuck wieder am Ausgangspunkt.





 Weil es in den 1920er Jahren auch eine Tanzbar mit Alkoholausschank  gab, hielt der Bürgermeister des kleinen Ortes Anna Maria es für nötig, ein Gefängnis auf der Insel einzurichten.  Heute steht diese Ruine neben dem kleinen Museum der Insel und  flößt den Touristen den nötigen Respekt ein!!



 



 Diese kleinen, lustigen Gesellen warten mit uns am Strand auf den Sonnenuntergang! Gut, dass die Sonne ihnen nichts anhaben kann!

                                         







Auch Burgen und Schlösser werden mit Hingabe und viel Phantasie gebaut

 


Aber die größte Attraktion der Insel ist wirklich das warme Wasser, der weiße, pudrige Sand.







Am Strand kann man viele Stunden entlang spazieren. 
Die Insel ist 12 km lang, im oberen Teil ca. 3 km breit. Wie man oben auf dem Luftbild sehen kann,
ist der untere, der südliche Teil durch Wind und Wellen immer schmaler geworden und muss durch dicke Felsbrocken und andere Maßnahmen geschützt werden.

Oft beobachten wir auch junge Leute, die ihren Honeymoon auf AMI genießen!


Der Höhepunkt eines jeden Tages ist der Sonnenuntergang!
Wir sitzen dann oft im Beach Café, lauschen der Musik                                           und sind glücklich.










1 Kommentar: