Dienstag, 24. Oktober 2017

                                                                           Teil 5





So, es wird ja wirklich Zeit, dass ich auch mal zu Wort komme.
Ich bin ja nicht besonders brummig, aber nun reichts.
Jetzt bin ich auch mal dran!

Und da kommt mir doch der Ausflug zu DIANA´S BATHS gerade recht.
Ob wir Diana beim Baden zuschauen dürfen?? 
Eigentlich ist es für ein Bad im Freien nicht warm genug, und die Kleine könnte sich verkühlen.
Muss ich mir Sorgen machen?

Wir stapfen also durch den Wald, und als wir es schon gar nicht mehr glauben können, hören wir endlich Wasser rauschen. 


Nur noch einmal rechts um die Kiefern herum und dann links und ein Stück geradeaus und dann sind wir da! 




Ein kleiner Fluss schlängelt sich hier durch die Felsen und plätschert laut und energisch um die vielen dicken Steine herum. 

Aber irgendwie kann der Fluss oder Bach gar kein richtiger Fluss oder richtiger Bach werden, weil überall dicke Steine im Wege liegen.

Eigenartige Kunstwerke trotzen dem Wasser und stehen wie kleine Aufpasser da

und beobachten das Wasser und alles, was da von oben so angeschwommen kommt.                                     







Natürlich müssen meine Beiden auch gleich anfangen zu bauen. Sie fischen große und kleine Steine aus dem Wasser, stapeln sie geschickt und schon ist ein  kleines Kunstwerk entstanden




Bei genauerer Betrachtung entdecken wir auch hier ein Gesicht in dem kleinen Stein.

Da wird uns direkt ein bisschen unheimlich zumute.
Vielleicht ist das ja die kleine Diana und vor langer Zeit, als es hier noch Wassergeister gab, hat sie sich beim Baden verliebt, wollte dem Geliebten folgen und schon war´s passiert: ins kalte Wasser gefallen und schon versteinert. Sowas hört man doch immer wieder mal.



Und da schnitzt der liebe Harry doch lieber schnell ein Herzchen in den Baumstamm!

Mann kann ja nie wissen!





























Und dann kommt  doch tatsächlich die Sonne noch mal raus, scheint  durch die Baumwipfel und zaubert dieses schöne Bild.

Und da ist uns auch gar nicht mehr unheimlich zumute!!

1 Kommentar:

  1. Leider können wir Teil 6 nicht finden.
    Hattet Ihr wenig Sonne? Auf den Bildern sieht es kalt aus.
    Das Herz wird nun ewig an Euch erinnern!!
    Eure Mechtild

    AntwortenLöschen