Donnerstag, 3. März 2022

1) Und wieder ein Transatlantikflug - aber mit der Lufthansa, 2022

Angekommen in Naples

Alles  ganz easy.

So müsste das Reisen immer sein:

Entspannt, gut gelaunt und pünktlich bringt uns die Lufthansa      von Bremen nach München.

Entspannt und gut gelaunt geht´s weiter  nach Miami.

Wir hatten es schon beim  Boarding gesehen und uns gefreut:
Das Flugzeug wird bestimmt nicht voll werden.

Eine Freundin hat den Flug die ganze Zeit verfolgt und uns die Bilder geschickt!

Nochmals Danke dafür!!!!!!!

Die rote Maschine ist unsere!

Und so ist es dann auch.
Viele Sitzreihen bleiben leer! Die Maschine ist nur halb voll!             Alle Reisenden und auch die Crew tragen Masken.

Das verspricht einen angenehmen Flug und eine nette, freundliche Crew.

Und noch etwas, das wir schon lange nicht mehr erlebt haben:
Harry und ich haben jeder eine ganze Sitzreihe für uns und können uns hinlegen und ausstrecken, während wir irgendwo in  12 341 km Höhe über dem Atlantik dahin rasen.

Welch ein Genuss! So vergeht der 10 Stundenflug wie im Fluge. Sogar ein Gläschen Sekt wird uns serviert,                                    trotz aller Sparmaßnahmen bei der Lufthansa.

Auch bei der Passkontrolle geht es dieses Mal zügig und freundlich zu und ohne, dass wir uns die Beine in den Bauch stehen müssen.

Für die Fingerabdrücke legen wir brav die vier Finger und dann den Daumen der rechten Hand auf das Display (gut, dass man das heutzutage nicht mehr mit schwarzer Tinte machen muss!).      Schnell ist das Foto gemacht (ohne Maske und Brille) und der Grund der Einreise genannt!
Eine halbe Stunde nach der Landung sind wir eingereist in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Wenn das kein Glück ist?!

Kurz bevor wir Naples über den Tamiami -Trail erreichen,
gehen wir noch schnell in einen Supermarkt, um einige Lebensmittel zu kaufen:
ein bisschen Obst und Käse und Brot und der                           Liberty Creek Merlot darf auch nicht fehlen.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz entdecken  wir dieses Schild in der Nähe unseres Wagens, trauen zunächst unseren Augen nicht...    und springen dann sehr schnell hinein in unser sicheres Auto!

Hurra, wir sind in Florida!

Unsere kleinen Freunde warten schon sehnsüchtig auf uns und fragen sich bestimmt, wo denn bloß die eifrigen Strandläufer aus Deutschland abgeblieben sind!

Und dann erreichen wir auch schon  die kleine Stadt Naples, eine der schönsten Perle unter den Perlen                                  an Floridas Westküste.

Es ist warm und sonnig, das Meer, der Strand,                         die Straßencafe´s , die Restaurants – alles ist noch so,         wie wir es vor einigen Wochen verlassen haben!

Allerdings: Es fehlt die überwältigende Weihnachtsdeko!      Es schneit nicht aus den Straßenlaternen!                                Die Autos sind nicht mit Adventskränzen geschmückt!

Aber die Palmen durften ihr Glitzerkleid behalten!                Das sieht wunderschön aus und gibt am Abend eine tolle, romantische Stimmung.
Wir übernachten wieder im Hotel Red Roof und staunen über die Preise. Tatsächlich zahlen wir jetzt doppelt so                  viel wie vor einigen Wochen.
Es ist Saison in Florida.

(Wieder verspringen die Zeilen so.
Weiß jemand einen Rat, wie ich das verhindern kann?)