Mittwoch, 16. Oktober 2019

Teil 1 - Florida im Herbst, Winter 2019


                                                                         Teil 1
                 


                              7760  km -

               von Frankfurt nach Miami
                          
            Das schafft man doch im Schlaf!




 Ich reibe mir die Augen - 

ein 10 Stundenflug ist wieder mal geschafft!!
                   
                   Ganz locker und ohne Probleme. 

Der riesengroße Airbus 380 (mit zwei Etagen !)
war mit ca. 800 Passagieren 
bis auf den letzten Platz besetzt, 
und die  emsigen Flugbegleiterinnen 
hatten mit  ihren mehr oder weniger 
disziplinierten Gästen alle Hände voll zu tun. 

Als endlich alle Passagiere mit Essen versorgt waren 
und ein guter Schluck Wein oder Sekt auch 
die letzten unruhigen jungen Leute  beruhigt 
und ihnen den fehlenden Schlaf gebracht hatte, 
konnte ich mich auf  das Unterhaltungsprogramm, 
sprich - die Filme  - freuen. 

Aus einem Angebot von über 100 mehr oder weniger aktuellen Filmen suchte ich mir aus, 
was mich interessierte.......und 

schlief sofort und immer wieder ein.
Wie ärgerlich!

Plötzlich  fiel mein Kopf  vornüber, 
ich wurde wach,

und  hatte schon wieder einen Teil des Films verpasst...

und ...  schlief sofort wieder ein.

Wahrscheinlich lag es an der Auswahl der Filme, oder?

Egal!

Dafür fühle ich mich nun - an unserem ersten Tag - 
ziemlich ausgeschlafen und voller Tatendrang!





Der stolze Harry mit seinem neuen Dodge




Wir haben 2 Tage Zeit, um die nur 250 km 
nach Key West zu fahren.
Erst ab Donnerstag haben wir dort ein Zimmer reserviert!
So haben wir Zeit und Muße, uns ca. 30 km südlich von Miami 
in der kleinen Stadt Homestead 
umzusehen und von dort aus in die Everglades zu fahren.

Wir  können  erst einmal in Ruhe einkaufen und uns mit ein paar herrlichen Früchten von Roberts Farm eindecken.





                  Robert ist selbst sein bester Verkäufer!




Robert hat durch  seine Freundlichkeit,  seinen Einfallsreichtum
und  seine Tatkraft ein tolles Geschäft aufgebaut!



Mit diesen einfachen Landmaschinen  haben die ersten Siedler dem sumpfigen Boden  mühsam die ersten Ernten abgerungen. Man hielt das Land damals für  ziemlich wertlos.
Es gab Pläne, das  gesamte Gebiet mit Kanälen zu durchziehen und trocken zu legen.



Auch Harry braucht dringend Vitamine



Von Roberts Farm aus führt die Straße direkt in die Everglades.








Nach und nach erkannte man den Wert dieses Öko - Systems und erst 1947 (unter Präsident Truman) wurde der Süden Floridas mit seinen riesigen Wasser - und Sumpfflächen 
und dem unglaublichen Artenreichtum unter Schutz gestellt 
und zu einem Nationalpark erklärt.





Mit diesen wunderschönen Eindrücken endet 
unser erster Tag hier in Florida.

So langsam stellt sich das Gefühl ein: 

Wir kommen an.......






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen