Amerika feiert Thanksgiving
immer am 4. Donnerstag im November1Und - man mag es glauben oder nicht - die Geschäfte und Restaurants sind tatsächlich geschlosssen!
Es gibt nur zwei Tage im Jahr an denen das passiert:
das ist Thanksgiving und der erste Januar! Ansonsten ist eigentlich immer und alles bis spät in die Nacht oder auch gleich 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet!
Vor zwei Jahren habe ich ausführlich über dieses für die Amerikaner so wichtige Fest berichtet!
(In meinem Post vom 30. November 2013)
Und auch dieses Mal ist es für uns wieder so schön anzusehen, wenn die Familien sich treffen und gemeinsam einige Urlaubstage am herrlichen Strand von Anna Maria Island verbringen!
Am Thanksgiving Day wollten auch wir unbedingt wieder auf der Insel sein! Das Wetter ist wunderbar. Eitel Sonnenschein lacht vom Himmel, und wenn tatsächlich mal eine Wolke dabei ist, treibt der Wind sie gleich wieder fort!
Es wird viel fotografiert, und wir beobachten, dass sehr häufig drei oder auch vier Generationen zusammengekommen sind, um gemeinsam zu feiern.
Am Mittwoch herrschte hier auf der beschaulichen Insel fast so etwas wie Verkehrschaos, weil sehr viele neue Gäste anreisten! Die Hotels sind über diese Tage ausgebucht!
Unser Hotel hier auf der Insel gehört einer deutschen Familie!
Aber auch hier war heute alles geschlossen. Es gab keinen Zimmerservice, im Office keinen frischen Kaffee und keinen frischen Orangensaft. Wir sind froh, dass Morgen wieder Alltag ist!! (Für die anderen!)
Viele Grüße zum Thanksgiving - Wochenende, dem Anfang der amerikanischen Weihnachtszeit!!
AntwortenLöschenDer Präsident hat in diesem Jahr, so habe ich gelesen, zwei Truthähne begnadigt. (Und wie viele wurden im Weißen Haus geschlachtet?)