Donnerstag, 24. November 2016

Paradise - Just another day in paradise

                                                                            

                                                                             Teil 13






                                      So, meine Lieben! 

Auch die faulste Bärenhaut hat mal genug gefaulenzt!
Bin ich nicht schön braun geworden? 
Und  ganz ohne Sonnenbrand! 
Jeden Tag hatten wir herrlichen Sonnenschein - aber es war zwischendurch auch mal ganz schön kalt! Da kommt doch tatsächlich manchmal von Norden her (bestimmt ganz von Kanada oder so) eine kühle Brise, die einem die Bärenhaare zu Berge stehen lässt! Da muss dann die Jacke ausgepackt und die Mütze aufgesetzt werden!
Na, aber nun ist alles wieder mild und warm und wunderbar.

Ich hatte ja versprochen, dass ich mir dieses vielbeschwärmte Wunderding von Insel  mal genauer ansehen und davon berichten werde!
Und nun recke und strecke ich mich, gähne noch einmal die Sonne an und los geht´s mit  einer beschaulichen  Fahrt über die Insel!
Und was fällt mir gleich ganz besonders auf:





 Die typischen kleinen Strandhäuser von

                               

                                     Anna Maria Island

 

Hier kann man Wohnungen und Ferienhäuser mieten
Wir entdecken immer wieder andere und sind ganz verzückt von diesem Baustil.

 

 


In diesem Häuschen befindet sich eine kleine Bibliothek
Einige sind mittlerweile in den öffentlichen Besitz übergegangen und werden gehegt und gepflegt. Diese beiden
 z. B. sind 1926 gebaut worden.


Dieses Häuschen wurde 1931 gebaut und befindet sich in Privatbesitz


Hier einige andere Beispiele:

Die Häuser sind klein und sehr niedrig , um einem evtl. Hurrican
möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.













Dieses   entzückende Häuschen
 kann man für die Ferien mieten!
Es hat einen herrlichen Innenhof mit Pool!(kann man ansehen unter "Casa calienta, Pine Avenue 217, Anna Maria Island",
 $ 400 pro Nacht)





 Ibisse auf ihrem Weg durch die Gärten





In der Nähe des Strandes, also dort, wo Hochwassergefahr bestehen könnte, werden die Häuser oft auf Stelzen gebaut.
Der Platz unter dem Haus wird dann gern als Garage genutzt.
 














In den vergangenen Jahren boomt (leider) der Tourismus in Florida und auch auf "unserer" Insel.
Noch in den 1970er Jahren gab es nur 2 kleine Hotels auf der Insel, und Tagesgäste vom Festland kamen zum Baden und um einen schönen Tag am Strand zu verbringen.
Heute kommen Gäste  aus ganz Amerika, aus Kanada und auch Europäer sind natürlich reichlich vertreten.
Sehr oft hören wir holländische oder auch skandinavische und sehr viele deutsche Stimmen.
Leider bleibt ja auch der geheimste Geheimtipp nicht lange geheim!
Ein herrliches altes Motel, direkt am Strand gelegen
Was interessieren mich da die alten Häuser, wenn es so leckeren Kuchen gibt!


So werde ich im Cafe´ empfangen!







Zum Abschluss unserer Fahrt gibt´s natürlich einen wunderbaren Kaffee und ein Stück Macadamia-Nusskuchen. 
Da könnte ich doch gleich morgen wieder einen Trip über die Insel machen.........


Es grüßt herzlich Euer

Bruno back on the Road









1 Kommentar:

  1. Ich könnte nicht glauben, dass das ganze Ambiente wirklich so sauber und gepflegt ist, wie es aussieht, da hier Menschen leben.
    Doch ich kenne California. Es ist dort in den reicheren communities genau so hell, sauber, frisch, freundlich, etwas unwirklich!
    Liebe Grüße von Mechtild

    AntwortenLöschen