Auch in Amerika ist es Herbst und im Herbst ist in Amerika Pumpkinzeit.
Der Pumpkin wird sogar mit einem eigenen Gedenktag gefeiert und das ist der 26. Oktober!
Unser Weg Richtung Anna Maria Island führt uns durch das kleine Städtchen Chrystal River. Es ist bekannt für Süßwasserquellen.
Etwa 200 Millionen Liter kristallklares Wasser mit einer konstanten Temperatur von 22 Grad quellen hier täglich aus der Erde und fließen gemächlich zum Golf von Mexiko.
Hier wird die Geschichte der Stadt erzählt.
Natürlich darf auch die Musik nicht fehlen. Diese Band spielt tolle Country Songs und auch Johnny Cash wäre stolz, dass seine Lieder so gut und mit vollem Einsatz gespielt werden.
Unser Bruno hat gleich wieder neue Freunde gefunden.
Viele Menschen siedelten sich um 1900 hier an, als es eine Holzmühle gab. Ab 1887 war die Stadt mit der Eisenbahn zu erreichen.
Die Zedernwälder wurden abgeholzt, um das Holz zu Bleistiften und Buntstiften zu verarbeiten. Die deutsche Firma Faber - Castell bezog einen großen Teil ihres Holzbedarfs aus dieser Gegend.
Heute leben hier 3300 Einwohner, und es gibt 12 Kirchen!
Hier in Crystal River werden die Kürbisse ganz besonders geehrt, und die kleine Stadt ist an fast jeder Ecke total schön dekoriert.
Gerade findet ein sogenanntes Pumpkin Patch statt. Eigentlich ist es so eine Art Erntedank - Fest. Die Menschen kommen zusammen, stellen ihre lokalen Erzeugnisse vor und genießen natürlich die neuesten Kürbis - Kreationen!
Es gibt alle möglichen Gerichte aus Pumpkins. Vom Kuchen bis zur Suppe, gegrillt und auch als Pumpkin - Eis.
Wir sind glücklich, dass wir in Crystal River einen Stopp eingelegt haben und mal wieder einen kleinen Blick in das ´typisch amerikanische Leben` werfen durften.
Aber nun zieht es uns auch mächtig nach Anna Maria Island.
Unsere Insel ist noch ungefähr 250 km entfernt.
Die Sehnsucht wächst.
Und da beschließen wir, am nächsten Tag keinen Stopp mehr zu machen, obwohl noch interessante Ziele auf unserem Plan stehen.
Anna Maria Island - wir kommen!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen