Sonntag, 5. November 2017

                                                                        Nr. 10

                                       On our way to Florida





Schon gaaaaaanz früh, sozusagen schon vor dem Aufstehen, mussten wir zum Flughafen  in Boston.   
Aber es hat alles prima geklappt!
Wir haben unser Auto schon abgegeben und können nun in Ruhe auf unseren Flug warten!       


Da verkrieche ich mich doch gleich noch mal in meinen       Schlafsack   und  hoffe, dass es bald losgeht!! Bis wir da sind, soll es nur zwei Stunden dauern! Ha, das machen wir doch locker!!



Ich muss es gestehen: mir traten ein  paar Bärentränen in meine Bärenaugen, als ich von oben sehen konnte, welche Wunden die böse IRMA unserem Florida zugefügt hat.
Ein Foto aus dem Internet!
Der Wirbelsturm hatte  ja, nachdem er über
die Keys gezogen  und dort fast alles zerstört hatte,
seine Richtung geändert .
Die Westküste (mit unserer Lieblingsinsel)

blieb weitgehend verschont.
Aber das obere östliche Drittel Floridas  sieht
von oben wirklich schlimm aus!
Immer noch stehen riesige Flächen unter Wasser und dort, wo sonst die Orangenplantagen waren, sieht es aus als hätte  jemand mit einem großen Rasierer alles wegrasiert! 
Alles grau und kaputt.
Sieht ziemlich sehr traurig aus!!








         Endlich geschafft!! 




Vor ein paar Tagen sind wir glücklich in unserem Floooorida gelandet!
Ja, das wurde aber auch Zeit! 
Immer nur die bunten Bäume bewundern.... und kuck mal hier und kuck mal da......Das geht ja wirklich kaum auf eine Bärenhaut!

Schließlich braucht auch eine ehrliche Bärenhaut  mal Sonne.
Nun kann ich sie mir wieder auf den Pelz brennen lassen und werde bestimmt richtig schön braun!!
Was das Beste ist, als wir aus dem Flughafengebäude kommen??
Das Beste ist das Licht!
Die Helligkeit!
Der strahlende Himmel sorgt dafür, dass sofort das eine oder andere Päckchen von meinen Bärenschultern und meiner Bärenseele verschwindet...... und  -  mit meiner Sonnenbrille auf der Nase  -  ist nun alles in allerbester Ordnung!




Wir können gar nicht glauben, dass wir nun schon über zwei Wochen unterwegs sind.....

dass wir  die  Neuenglandstaaten entdeckt, 
die Küste mit ihren Leuchttürmen bewundert,
so manchen Ausblick über die bunten Wälder genossen, 
Bäume in ihrer Farbenpracht bestaunt haben, 
auf  einsamen Waldwegen gewandert und 

                  last but not least 

sogar  was noch für die Bildung dabei rausgesprungen ist!

All die  schönen Eindrücke und Erlebnisse, die wir so schnell gar nicht verarbeiten können, haben wir erst einmal in ein Paket gepackt. 
Das können wir  nun ganz in Ruhe auspacken und alles noch einmal angucken und genießen.

Fangen wir mal mit dem guten alten Mark Twain an.
Da lag  doch wie zufällig der Ort, in dem er jahrelang gelebt hat, auf unserem Weg, und sein Haus darf man besichtigen.

Na, das war  doch etwas, das wir auf keinen Fall verpassen durften!!























1 Kommentar:

  1. Lloyd sagt Euch:
    Sehr schöne Bilder! Es scheint, dass Ihr alles ganz gründlich erlebt. Wir freuen uns auf den nächsten Beitrag.
    Bleibt gesund! Euer Lloyd

    AntwortenLöschen